Spielberichte 2.Damen - Saison 2019/2020

Sonntag, 6.Oktober 2019 / 18:30 Uhr / Kikweg
HSG Eller 90 2F - HSG Gerresheim 04 2F    14:12 ( 7:6 )
HSG 04: Anja (Tor) - Alena (5), Tanja S., Vivien, Tanja W. (1), Alma (1), Philine (5), Paula  - Trainerin: Sandra

Da war mehr drin...

Gerresheim (HSG 04-Bericht von VANESSA HIPPEL)

Beim dritten Saisonspiel spielte unsere 2. Damen gegen die 2. Damen aus Eller 12:14 (7:6).

Mit der neuen Spielbetreuerin Sandra starteten unsere Damen motiviert und zielstrebig ins Spiel.
Trotz dünn besiedelter Bank konnten sie sich mit einer starken Tor-/ Abwehrleistung eine Führung erkämpfen. Mit einem guten Gefühl und leider zwei gelben Karten ging man dann in die Halbzeit.

Durch einige aufbauende Worte und Verbesserungstaktiken starteten unsere Mädels in die 2. Halbzeit.
Zu Beginn der waren die Eller Damen jedoch deutlich fitter und kamen schneller ins Spiel zurück. Unsere Mädels hielten mit einer starken Abwehr einige Tore zurück, jedoch wollte es im Angriff nicht so richtig klappen. Einige Torchancen entgingen oder konnten nicht wie gewollt umgesetzt werden. Zwei 2-Minuten Strafen und eine gelbe Karte erschwerten das Spiel außerdem. Am Ende ging das Spiel leider 12:14 aus.

Schade, da war mehr drin!

Sonntag, 29.September 2019 / 11:30 Uhr / Neuss, Eichenallee
TSV Norf 1F - HSG Gerresheim 04 2F    24:7 ( 10:4 )
HSG 04: Vivien (Tor) - Alma (1), Maren (1), Natascha, Paula, Philine, Susi (2), Tanja W. (1), Tina (2) - Trainer 

Same procedure as last year

Gerresheim (HSG 04-Bericht von VANESSA HIPPEL)

So richtig gerne ist unsere Zweite am vergangenen Sonntag nicht nach Neuss gefahren, weil Norf ein Zerstörer-Spiel betreibt und kaum einen Spielaufbau zulässt.
Zudem traten unsere Mädels ohne Coach und ohne gelernte Torfrau an. Vier gelbe Karten zeigen schon, dass Pfeffer im Spiel war. Eine Chance hatten unsere Mädels wie in der vorigen Saison nicht. Immerhin wurde es viel stabiler, als auf Ansage von Tausendsassa Maren auf defensive Deckung umgestellt wurde.

Also: Aufstehen, Krone richten, weitermachen!


letzte Datei-Änderung: 9.Okt. 2019 / kk